Neuigkeiten

Neue Folge: Museumspodcast »Das Grüne Sofa«

Zweite Folge: Peter Lindbergh machte Mode und Fotografie menschlich

Museumsdirektor Martin Faass spricht mit der weltweit erfolgreichen Stylistin Julia von Boehm

Julia von Boehm ist unter anderem für Lancôme, die Vogue und Harper's Bazaar tätig, kleidet in Hollywood Schauspielgrößen wie Nicole Kidman und Kate Winslet ein und ist Mode - Direktorin des auflagenstarken InStyle-Magazins.

Auf dem »Grünen Sofa« verrät sie ihrem Interviewpartner mehr über ihre enge Zusammenarbeit mit dem berühmten Fotografen Peter Lindbergh. Gegenwärtig würdigt ihn das Hessische Landesmuseum Darmstadt mit der Sonderausstellung "Peter Lindbergh: "Untold Stories" und zeigt darin die von ihm noch selbst ausgewählten Fotoarbeiten aus allen Schaffensphasen. Julia von Boehm begegnete Lindbergh erstmals bei einem Fotoshooting für die italienische Vogue. Daraus entwickelte sich ein enger Kontakt, der es ihr ermöglichte, den Menschen Peter Lindbergh besser kennen zu lernen. »Er hat die Mode und die Fotografie menschlich gemacht.«, sagt Julia von Boehm.

Zum Podcast

/
X
00:00