20.11.2025
»Dialog & Genuss« – Regional, Saisonal und Nachhaltig
Das neue Museumscafé im Hessischen Landesmuseum Darmstadt
Das Hessische Landesmuseum Darmstadt hat einen neuen Café-Betreiber: Ab sofort ist das Museumscafé »Dialog & Genuss« zu den Öffnungszeiten des Museums für Gäste geöffnet.
Regional, Saisonal und Nachhaltig, das ist der Fokus von Ülkem Yel. Der leidenschaftliche Koch, Restaurantmeister und Sommelier hat mit großer Motivation das Museumscafé übernommen und möchte mit »Dialog & Genuss« viel Wärme in die Caféräumlichkeiten des Hessischen Landesmuseum Darmstadt bringen.
Sein Angebot an Speisen und Getränken ist regional, saisonal und nachhaltig. Die Backwaren werden von der Bäckerei Schellhaas aus Groß-Bieberau geliefert, die Weine vom Weingut Meyerhof in Flonheim (Rheinhessen), der Mittagstisch wird täglich vor Ort frisch mit Gemüse und Salaten aus der Region zubereitet. Für die Zufriedenheit der kleinen Museumsgäste sorgen drei spezielle Kindergerichte.
Das Museumscafé ist buchbar für jegliche Art von Feiern. Interessierte wenden sich bitte an: cafe.dialog.genuss@gmail.com
Ülkem Yel möchte mit seinem Café Herzlichkeit und Gastlichkeit, einen Ort der Begegnung und einen weiteren Zugang zum Museum schaffen.
Pressematerial zum Download
Pressemeldung
Pressebilder
Pressekontakt:
Yvonne Mielatz-Pohl (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Hessisches Landesmuseum Darmstadt
Friedensplatz 1
64283 Darmstadt
Tel.: +49 (6151) 3601-300
E-Mail: presse@hlmd.de
:quality(80)/f/128870/1800x1342/c18a1fd6bb/foto_haupthalle_a_ebert_1.webp)