Neuigkeiten

Weihnachtspuppentheater zum 1. Advent: »Pettersson und Findus – Wie Findus zu Pettersson kam«

Samstag, 1. Dezember, 15 Uhr (Dauer etwa 50 Minuten)

»Findus grüne Erbsen« steht auf dem Paket, das der einsame Pettersson, eines Tages vor seiner Türe findet. Doch statt zwölf Dosen konservierten Gemüses liegt darin ein kleiner Kater. Von diesem Moment an ist es mit der Ruhe im Hause Pettersson vorbei. Gerade als sich der alte Pettersson an den quirligen Kater zu gewöhnen beginnt, verschwindet dieser ebenso plötzlich, wie er zuvor aufgetaucht war. Wie die Geschichte weitergeht, zeigt die Figurenspielerin Petra Schuff am 1. Advent bei ihrem Weihnachtspuppentheater.

Für Kinder ab 4 Jahren und begleitende Erwachsene, Eintritt: 5 Euro pro Person, Kartenvorverkauf an der Museumskasse ab 1.11.2018

/
X
00:00