Bistro, Café, Weinbar

Neues Gastronomiekonzept: HERZBLUT UND ZINKE

Thorsten Lettmann und sein Team erweitern das bisherige Tagesangebot in den Abend hinein: Mit »HERZBLUT UND ZINKE« eröffnet seine Weinbar von Mittwoch bis Samstag in den historischen Räumen und dem lauschigen Rodensteiner Hof im Hessischen Landesmuseum Darmstadt.

Die Weinbar konzentriert sich auf regionale und europäische Weine, die vom Weinbar-Team sorgfältig ausgewählt wurden. In der Karte spiegelt sich die Vielfalt  u.a. vom Chardonnay über den Sauvignon Blanc bis zum Riesling, über den Spätburgunder bis zum Nebbiola wider. Schwerpunkt sind aber die Regionen  Rheingau, Rheinhessen und Pfalz. Besondere Empfehlungen gibt es bei den Cuvées.

Tagsüber ist »HERZBLUT UND ZINKE« weiterhin ein Bistro und Café, welches bereits seit August letzten Jahres von Thorsten Lettmann und seinem Team geführt wird. Bei der Erstellung der kleinen Bistrokarte wurden besonders regionale Aspekte berücksichtigt: Für die Kaffeespezialitäten liefert die Bohnerie aus Frankfurt die frisch gerösteten Bohnen. Kuchen und Gebäck kommen von Produzent*innen aus der Region, so z.B. von der California Cookies & Cakes aus Dieburg, die Pasta von Righetti Mühlheim am Main.

Der Name »HERZBLUT UND ZINKE« ist Programm! Er steht für mit HERZBLUT engagierte Gastgeber*innen, die sich unkompliziertes Wohlfühlen ihrer Gäste zur Aufgabe gemacht haben.

Schauen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hessisches Landesmuseum Darmstadt
Friedensplatz 1
64283 Darmstadt

Kontakt

Thorsten Lettmann und Team
T 06151  1657-175
Mobil 0175 4939486
mail@herzblut-und-zinke.de

Öffnungszeiten

Bistro und Café
Di – Fr, 10 – 18 Uhr
Sa und So, 11 – 17 Uhr

Weinbar
Mi – Sa, 18 – 23 Uhr

/
X
00:00