Staatstheater Darmstadt zeigt Kinderoper »Wunderland« in der Gemäldegalerie

Nach der bekannten Geschichte folgt Alice einem weißen Kaninchen und gelangt durch ein magisches Portal ins Wunderland. Keines der Wesen, auf die sie dort trifft, kann ihr den Weg weisen. Sie beginnt, sich auf ihre Fantasie statt auf Logik zu verlassen – und landet an dem Ort ihrer Sehnsucht. Musikalisch getragen wird die Handlung durch den von Anno Schreier komponierten Songzyklus für drei Sänger*innen und Klarinette, Schlagzeug, Akkordeon und Kontrabass.
Begleitend zur Produktion wird es verschiedene Führungs- und Workshopangebote für Familien und Schulklassen geben. Tickets sind im Vorfeld über das Staatstheater online oder an der Vorverkaufskasse zu den gewohnten Öffnungszeiten sowie gegebenenfalls ein Restkartenkontingent am Vorstellungstag im Museum erhältlich. Das Ticket gilt gleichzeitig als Eintrittskarte für das Museum.
MIT David Pichlmaier, Lena Sutor-Wernich, Juliana Zara/Aki Hashimoto
MUSIKALISCHE LEITUNG Neil Valenta
REGIE Kerstin Steeb
BÜHNE & KOSTÜM Cora Sachs
DRAMATURGIE Isabelle Becker
Kinderoper / Songzyklus von Anno Schreier für drei Sänger*innen und vier Instrumente / Text von Alexander Jansen nach Lewis Carroll / Besonders empfehlenswert ab 8 Jahren
Einzelkarten: 7 bis 14 Euro
Weitere Vorstellungen: u .a. am 06., 13., 14. und 20. April 2022
Weitere Infos unter: STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE