Neuigkeiten

Niklas Paschburg: It's My Live! – Eine Golden Leaves Show

8. Oktober 2022, Beginn: 20.00 Uhr.

Einlass: 19.30 Uhr

Tickets bereits im Vorverkauf erhältlich!

“Tuur Mang Welten” - das ist plattdeutsch und bedeutet so viel wie “Reise zwischen Welten”. Künstler Niklas Paschburg nimmt seine Hörer:innen mit auf eben solch eine Reise durch Welten aus salziger Meeresluft und rauen Insellandschaften, umgeben sanften Rauschen der Wellen. Dabei vertont der Hamburger Musiker ruhige und zerbrechliche Stimmungen aus der Natur in feinfühliger Neo-Klassik, zartem Ambient und warmer elektronischer Musik. Niklas Paschburg kam schon als Teenager in Kontakt mit Künstler:innen wie Nils Frahm
Ólafur Arnalds oder Hauschka und fand schnell Inspiration in deren neo-klassischer Musik. Bereits mit seiner ersten EP erschuf der gebührtige Hamburger eine nachhallende Mischung aus Klavierspiel, klassischer und elektronischer Musik sowie vereinzelten Pop-Aromen - und zog damit sofort die Aufmerksamkeit von !K7 Records auf sich, Heimat der bekannten DJ-Kicks-Reihe und bekanntes Indie- und Elektronik-Label. Das Markenzeichen von Paschburg ist sein besonderer Stil, der sich aus Klassik, Ambient, Pop und Electronica zusammensetzt und so einen wunderschönen und ganz individuellen Ambient-Pop-Chillout kreiert. Inzwischen hat der gelernte Komponist Pianist und Produzent bereits zwei Alben und zahlreiche Remixe veröffentlicht, darunter auch Kollaborationen mit Hania Rani, Dobrawa Czocher, Robert Lippok oder Ah Kosmos. Im letzten Jahr trat er während dem Reeperbahnfestival in der Elbphilharmonie auf und hüllt nun die Haupthalle des Hessischen Landesmuseums blaugraue Welten, durchzogen von salziger und frischer Meeresluft. Das Konzert mit Niklas Paschberg ist Teil von It’s My Live!, einer Veranstaltungsreihe die bis Ende des Jahres in wechselnden Locations Künstler*innen aus dem Golden Leaves Kosmos präsentiert.

Eintritt: 12,20 Euro

Zum Online-Verkauf

Hörprobe

https://youtu.be/OVanFtb18us

/
X
00:00