Neuigkeiten

EXPANDING JAZZ ... meets acoustic groove jazz

8. September, 17 Uhr

im Rodensteiner hof

Die Musik des Heidelberger Schlagzeugers Dirik Schilgen setzt sein bisheriges Konzept konsequent fort. Vielseitigkeit und Vielfarbigkeit ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kompositionen des Bandleaders und vereinen auf wunderbar leichte Weise die vielen Facetten von Jazz, Soul, Brasilianischer und Latin - Musik.

Mit der neuen Besetzung „Dirik Schilgen JG4“ werden die JazzGrooves – Kompositionen nun in verändertem Kontext dargestellt. Das « On the Move » - Programm wird durch weitere Kompositionen des Bandleaders ergänzt. Neu dabei ist der, weit über die Rhein-Main Region hinaus, bekannte Gitarrist Thomas Langer.

In dieser Kombination wird der Sound elektrischer – hinzu kommt der besondere Reiz der 2-stimmigen Melodieführung von Saxophon und Gitarre. Mit dem vielseitigen Saxophonisten Matthias Dörsam (u.a. Rodgau Monotones) spielte Schilgen bereits in verschiedenen Formationen  und vielen CD –Produktionen. Der Mannheimer Bassist Matthias TC Debus hat bei vielen Konzerten des JazzGrooves-Quintetts und CDs mitgewirkt; er ist in vielen Stilistiken zu Hause und zudem ein virtuoser Solist.

Eintritt
Eintrittskarten im Vorverkauf und am Veranstaltungstag: 10 Euro ausschließlicher Eintritt »EXPANDING JAZZ«, 12 Euro Kombiticket für Museumsbesuch und Eintritt »EXPANDING JAZZ«

/
X
00:00