22.04.2017 – 08.10.2017
DIALOGE 06. Human Network

Christine & Irene Hohenbüchler

In der zweiten Ausstellung des Themenkomplexes »Human« präsentiert das Hessische Landesmuseum Darmstadt in Kooperation mit der Schader-Stiftung Darmstadt die künstlerische Auseinandersetzung mit dem gesellschaftlichem Netzwerkdenken und -handeln. Das Leben, die kreativen Möglichkeiten sowie das Engagement von und für soziale Randgruppen stehen dabei im Vordergrund.

Details

12.05.2017 – 08.10.2017
ROSETTA - Europas Kometenjäger

Die European Space Agency und das Hessische Landesmuseum Darmstadt präsentieren vom 12. Mai bis 8. Oktober 2017 das einzigartige Abenteuer der Raumfahrtmission Rosetta und seines Kometenlanders Philae. Über zwölf Jahre hinweg wurde Rosetta in den Tiefen des Alls vom ESA-Kontrollzentrum in Darmstadt aus gesteuert.

Details

08.06.2017 – 03.09.2017
Die Ordnung des Himmels

Planetengötter – Sternatlanten

Heutige Astronomen können Milliarden Lichtjahre weit ins All blicken. Vor 500 Jahren – das Fernrohr war noch nicht erfunden – sah unser Bild vom Himmel ganz anders aus. Die Ausstellung der Graphischen Sammlung liefert anhand von druckgraphischen Werken Einblicke in die Vorstellungen vom Universum und das wachsende astronomische Wissen der Neuzeit.

Details

/
X
00:00